Über uns


Das Familienunternehmen Guttenberger ist über Generationen zurückblickend eine Musikerfamilie.

Sie hat bereits zu Zeiten König Ludwigs mehrere Auszeichnungen erhalten.

So bin ich Elia Guttenberger, der Firmeninhaber der jetzigen Generation, bereits früh in jungen Jahren mit der Musik und deren Instrumenten in meinem engen Umfeld vertraut worden und mit der musikalischen Früherziehung groß geworden. Somit ist es naheliegend, dass ich die Musik mit Ihren Instrumenten zu meinem Breuf gemacht habe.

In meinem Geschäftsfeld beschäftige ich mich vorwiegend mit dem An- und Verkauf von hochwertigen, gebrauchten Instrumenten, vorwiegend Flügel und Klaviere. Durch die Spezialisierung auf Hochwertigkeit ist es möglich unseren sehr geschätzten Kunden höchste Qualität zu fairen Preisen zu bieten.

Unser Betätigungsfeld ist nicht nur Deutschland, sondern erstreckt sich europaweit und geht auch schon mal darüber hinaus in Übersee. Die Geschäftsbasis bildet jedoch ein großer, sehr zufriedener Kundenstamm, der sich aus Weiterempfehlungen generiert hat. Über die Jahre hinweg hat sich dadurch eine Kundenbindung ergeben, die sich durch die Nachbetreuung gefestigt hat.

Unsere Fachkompetenz der großen, deutschen Instrumentenhersteller wie z.B. Steinway & Sons, Fazioli, C. Bechstein, Schimmel, Sauter, Seiler, Blüthner, Ibach, Grotrian-Steinweg und viele anderen geben wir gerne an unsere geschätzten Kunden weiter.

Besonders zu erwähnen ist die enge Zusammenarbeit mit zwei sehr kompetenten Klavierbauer, die ich nachstehend nennen möchte:

  • Meisterausbildung bei Steinway in Stuttgart und dort über 15 Jahre tätig gewesen.
  • Klavier- und Cembalobauer bei C. Bechstein (Berlin).